selected work.

wenn maschinen träumen…

Automobilforum, Volkswagen AG / Ars Electronica

als electronica, wenn maschinen träumen, key visual und titelentwicklung als konzept für drei jahre, informations- & kommunikationsmittel, szenario, out-of-home, digital

neuemeister concerts

DKO/edelmusic/DRIVE

deluxe, neuemeister concerts, Brett Dean, DKO, Berlin im DRIVE, konzertabend, content creation, visual support, panorama-LED, ablaufregie

buch vom bau

Volkswagen Automobilforum goes DRIVE

deluxe, DRIVE, buch vom bau, editorial design, digitale version online, e-book, print, Volkswagen AG, Group Forum

new business class

kommunikationstools zur einführung des Passat für Volkswagen

VW Passat 8, new business class passt, pressemappen, info-medien, pr-tools, exclusive preview, world premiere, statische und dynamische präsentationen, test-drives…

news, aktuell und nfc-invidualisiert

intelligente, individualisierte pr-tools zur CES für Volkswagen

CES Las Vegas, news, aktuell, pressemappe mit nfc-chip, landing page, web-portal, press-kit

the beetle – urban drive

entwicklung von key visual und infomedien zur einführung des new beetle für Volkswagen

the beetle, urban drive: Pressemappen, Info-medien und PR-tools, press-Kit, exclusive preview, world premiere, dynamische präsentationen, fineprint

GQ dinner night

Volkswagen Group

deluxe, GQ dinner night: entwicklung von identity, save-the-date, einladung & für die VIP-kommunikation – fineprint, szenario-elemente, animated screen visuals.

neuemeister book

DKO/edelmusic/DRIVE

neuemeister book, neue klassische musik – zeitgemäß, elektronisch, live, konzertreihe im DRIVE, buch, editorial design

big paper

grossformatige zeitung für journalisten

Scirocco, Big Paper, Press-Kit

kundenmagazin UNIQUE

L’Oréal Professionelle Produkte

Unique, L’ORÉAL, Kundenmagazin: visuelle Konzeption, grafische Gestaltung, produktion, offline-medium zur Kundenbindung

dritte landschaft

DRIVE, volker kreidler

deluxe, dritte landschaft, Volker Kreidler, konzeption, ausstellungsgestaltung, key visual, graphic identity für szenario, informationsmedien, ausstellungskommunikation, flyer

generationen golf

Automobil Forum, Volkswagen AG/Volkswagen

generationen golf, konzeption, ausstellungsgestaltung, key visual, graphic identity, szenario, realisierung, ausstellungsgrafik, informationsmedien, ausstellungskommunikation

digital press-kit 2.0

new generation pr-tools für Volkswagen

deluxe, digital press-kit 2.0, pressemappe digital, responsive-file, ausgabemedien, online, offline, onscreen, print-on-demand, Volkswagen

up! pressekampagne

info-bibliothek und pr-tools für Volkswagen

dlx – up! up! pressekampagne, pressemappen, info-medien, pr-tools zur einführung der up!-fahrzeugfamilie, lebendig, farbig, spielerisch, emotional, Volkswagen

GOLF pr-kampagne

alles zur neuen generation: in allen launch-phasen

dlx – GOLF pr-kampagne press-kit, info-medien, pr-tools, GOLF, Volkswagen, exclusive preview, world premiere, statische, dynamische präsentationen, test-drive

besuchermagazin NEWS

Automobil Forum, Volkswagen AG

besuchermagazin NEWS: visuelle konzeption, co-entwicklung themen, schlussredaktion, grafische gestaltung, besucherbindung, editorielle schwerpunkte, ausstellungsthemen, programminformationen, Automobil Forum, Volkswagen AG